Klasse 2d

11 Jungen und 8 Mädchen besuchen im Schuljahr 2019/2020 die Klasse 2d. Ihr Klassenlehrerin heißt Frau Weißmann.

3. Arbeitsplan 30.03.-03.04.20

Liebe Kinder der Klasse 2d, deine Lehrerin hat dir einen Brief und den 3. Arbeitsplan geschrieben. Für Freitag wünschen wir euch einen guten Start in die Osterferien.

Nun viel Freude beim Lernen und vor allem: Bleibt gesund!

Liebe Grüße,

eure Schulleiterin Nataly Rumler

2. Arbeitsplan 23.-27.03.20

Liebe Kinder der Klasse 2d, folgenden 2. Arbeitsplan hat deine Lehrerin für dich zusammengestellt. Damit dir das Lernen daheim auch gut gelingen kann, haben wir folgendes Plakat mit Tipps für dich.

Wir hoffen alle, dass du mit deinen Aufgaben gut klarkommst und weißt, dass du dich auch per Mail bei deiner Lehrerin melden kannst.

1. Arbeitsplan 16.-20.03.20

Besuch im Seniorenhaus Babette Ludowici

Ende August besuchten wir die Senioren im Seniorenhaus Babette Ludowici. Bei diesem Besuch wurde getanzt und gesungen. Gemeinsam mit den Senioren wurden auch verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt.

Ausflug nach Rülzheim

Im September fuhren wir mit der S-Bahn zum Alla-Hopp-Spielplatz nach Rülzheim. Dort hatten die Kinder beim Spielen, Klettern, Balancieren und Rennen ganz viel Spaß.

Erster Schulkiosk im neuen Schuljahr

Am 24.9.2019 war es endlich soweit: Der Kiosk hat wieder geöffnet.


Einschulungsbaum

Auch in diesem Schuljahr war es wieder soweit: In Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein durften am 7.11.2018 alle Erstklässler in der Nähe des Schweinheimer Kirchels einen Apfelbaum pflanzen.

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag

Am 21.9.2018 fand an unserer Schule wieder der Aktionstag „Zu-Fuß-zur-Schule“ statt. Als Belohnung für ihre Teilnahme erhielten die Kinder noch vor Unterrichtsbeginn jeweils eine Brezel. Mit viel Freude nahmen die Kinder im Laufe des Morgens an einem Bewegungsparcours im Schulhof teil, bei dem Geschicklichkeit und Koordination gefordert wurden.