Musik-Challenges

Wir möchten euch auf unserer Homepage nun zu Musik-Challenges einladen, damit eure Mitschüler auch etwas von euch hören können.

Wenn ihr euch einer Challenge gestellt habt (es werden immer mehr) und euer Ergebnis hier veröffentlichen wollt, nehmt es als Audio (mp3) oder Video (mp4) auf. Dann schickt ihr es mit der Nummer der Challenge, eurem Namen und eurer Klasse an: info(at)fotodesign-rumler(dot)de .

 

SPIEL DOCH MAL MIT!

Challenge 3: Freude schöner Götterfunken

Sicher hast du schon gehört, dass sich Menschen in ganz vielen Ländern abends auf dem Balkon zum Singen verabreden. Vielerorts wird das Gedicht von Friedrich Schiller, das von Ludwig van Beethoven vertont wurde, gesungen. Dieses Lied ist übrigens seit 1985 offizielle Hymne der Europäischen Union.

Bei unserer nächsten Musik-Challenge darfst du nun zu der Melodie einen eigenen Liedtext erfinden. Wenn du möchtest, auch gerne über die Corona-Zeit und deinen Heimunterricht.

Hier kannst du dir die Melodie anhören. Wir sind gespannt, was uns erwartet!

Gerne kannst du dich aufnehmen oder schicke deinen Text an: info(at)fotodesign-rumler(dot)de .

 

Challenge 2: Male dein Lieblingslied

Male ein Bild zum Inhalt deines Lieblingsliedes oder Lieblingsraps, so dass man es ohne den Titel erkennen kann! Schreibe ganz klein unten rechts in die Ecke den richtigen Titel. Mach ein Foto davon und schicke es per Mail an info(at)fotodesign-rumler(dot)de .

Jonas Reiß 1d
Lukas Reiß 1d

Challenge 1: Spiel dein Lieblingslied

Du spielst ein Instrument?

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dein Lieblingslied vorspielst und wir es uns gemeinsam anhören können.

Eure Beiträge