Amtseinführung von Konrektorin Miriam Heger und 10-jähriges Jubiläum als Rektorin von Nataly Rumler

 

Zum Schuljahr 2019/2020 wurde Miriam Heger an der Lina-Sommer-Grundschule mit der Wahrnehmung der Aufgaben der kommissarischen Konrektorin beauftragt. Ein Jahr später wurde sie nun in ihrem Amt bestätigt.

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte Rektorin Nataly Rumler Miriam Heger die Urkunde und führte sie damit im Auftrag des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Herrn Thomas Linnertz, offiziell in das Amt der Konrektorin ein. Nataly Rumler resümierte das letzte Jahr:  
Nachdem Frau Heger schon im vergangenen Oktober kurzzeitig die Schulleitung übernommen hat, da die Schulleiterin eine Knie-OP hatte, wurden auch die Tage danach nicht langweilig: Gefühlt an jedem Tag gab es etwas Neues. Zudem folgte nach Sturmtief Sabine dann im März die Schulschließung, die bis heute die Schulen täglich vor große Herausforderungen stellt. Rektorin Rumler ist sehr froh, dabei in Frau Heger ein äußerst zuverlässiges und gewissenhaftes Schulleitungsmitglied gewonnen zu haben. Auch Personalrätin Eva Coressel sprach ihre Glückwünsche aus und überreichte der neuen Konrektorin ein kleines Präsent.

Danach überraschte die Konrektorin zusammen mit dem Personalrat noch Schulleiterin Nataly Rumler: Diese hatte am 01.08.2020 ihr 10-jähriges Jubiläum als Rektorin der Lina-Sommer-Grundschule. In einer emotionalen Rede würdigte Frau Heger im Namen des Kollegiums das Geschick von Frau Rumler, Probleme zielorientiert zu lösen und die Schule auch in turbulenten Zeiten zum Wohle aller Kinder und im Sinne des Kollegiums zu leiten.

Der Personalrat wünscht dem sympathischen Schulleitungsteam auch weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit.

Monday, 07.09.2020 09:16 09:16 Alter: 54 Days