Klasse 4a

16 Jungen und 7 Mädchen besuchen im Schuljahr 2017/2018 die Klasse 4a. Ihr Klassenlehrer heißt Herr Reiter.


3a in Gemeindebücherei

Am 24.11.2016 durfte die Klasse 3a der Lina-Sommer-Grundschule die Gemeindebücherei Jockgrim zu einer Klassenführung besuchen. Die Bibliothekarin Monika Rössler-Ghoualmia zeigte den Kindern, wie sie interessante Medien zuerst am Computer und später in den Regalen selbst finden können. Nun durften die Drittklässler eine ca. einstündige Rallye zu einem selbst ausgewählten Tier durchführen. Im anschließenden Gesprächskreis erfuhren die Kinder der einzelnen Gruppen anhand ihrer Fragebögen Interessantes und Erstaunliches.  Alle Teilnehmer hatten am Schluss die Möglichkeit, neue Bücher auszuleihen oder, falls dies noch nicht geschehen war, Leseausweise zu beantragen. Und nach fast zwei interessanten Stunden, die wie im Flug vergingen, machten sich die 24 Schüler wieder auf den Weg zurück. Vielen Dank nochmals für die Einladung!