Aktuelles der Lina-Sommer-Grundschule

Saturday 09.03.2013 13:10
Teilnahme am Kreisturnfest 2013

Auch dieses Jahr besuchte unsere Turnmannschaft, die von Heike Völkel betreut wird, das Kreisturnfest der Grundschulen. Betreut wurden die Kinder auf dem Wettkampf von Frau Coressel und Herrn Schoch. Die acht Turnerinnen und ein...[mehr]

Sunday 24.02.2013 13:21
Gewaltpräventionskurs der Lina-Sommer-Grundschule Jockgrim

Wie schon im letzten Schuljahr fand auch im aktuellen Schuljahr 2012/2013 an unserer Schule ein Gewaltpräventionskurs statt. Hierfür konnten wir wieder die Fachtrainer für Gewaltprävention und Selbstverteidigung Thomas Schneider,...[mehr]

Monday 18.02.2013 17:37
Ein U-Boot, Nixen und Matrosen im Jockgrimer Faschingstosen

„Unterwasserwesen aller Art mit U-Jockgrim auf Entdeckerfahrt!“ Gemäß diesem Leitspruch zogen etwa vierzig kleine und große Faschingsfreunde der Lina-Sommer-Grundschule am Faschingsdienstag durch die Straßen von Jockgrim....[mehr]

Friday 15.02.2013 14:54
Faschingsfreitag in der Lina-Sommer-Grundschule

  Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden ging es los. Pünktlich um 10.33 Uhr startete die Polonaise unserer Schule mit 247 Kindern und 13 Lehrkräften.           Sie führte durch das...[mehr]

Wednesday 13.02.2013 21:45
Die Ganztagsschulkinder der Lina-Sommer-Grundschule sind wieder närrisch unterwegs

Wie auch in den vorangegangenen Jahren, feierten die Ganztagsschüler der Lina-Sommer-Grundschule am „Schmutzigen Donnerstag“ wieder ausgelassen Fasching. Nachdem sich die Jecken mit ihrem Lieblingskostüm verkleidet hatten und...[mehr]

Monday 04.02.2013 13:50
Anmeldetermin für „Kann-Kinder“ an der Lina-Sommer-Grundschule für das SJ 2013/14

Am Dienstag, 19.02.13 und Mittwoch, 20.02.13 können in der Lina-Sommer-Grundschule von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr alle Kinder angemeldet werden, die nach dem 31. August 2013 sechs Jahre alt werden (Kann-Kinder). Sollten Sie zu...[mehr]

Friday 04.01.2013 16:32
Rückkehr aus Elternzeit

Liebe Eltern! Nach einem guten Jahr kehre ich aus meiner Elternzeit zurück. Ich habe mich bereits im Dezember eingearbeitet, um nun nach den Weihnachtsferien im vollen Umfang meine Tätigkeiten als Rektorin wieder aufzunehmen.An...[mehr]