Starke Schulmannschaft beim Fußballturnier der VG Jockgrim

Anlässlich des vierzigsten Geburtstages des Verbandsgemeinde Jockgrim fand am Mittwoch, 14.11.12, ein Hallenfußballturnier für die Grundschulen der Verbandsgemeinde statt. Gastgeber war die IGS Rheinzabern, die deshalb auch eine Mannschaft mit Fünftklässlern stellen durfte.

Von unserer Schule nahm eine gemischte Mannschaft mit sechs Jungen und 4 Mädchen teil.  Die dritten und vierten Klassen wählten jeweils den stärksten Fußballer aus ihrer Mitte, der ihre Klasse dann auf dem Turnier vertreten durfte. So fand sich eine außerordentlich starke Mannschaft zusammen, die ein hervorragendes Fußballspiel  zeigte. Unsere Mannschaft spielte gegen fünf weitere Teams von der GS Hatzenbühl, der GS Neupotz, der GS Rheinzabern und der IGS Rheinzabern.

Entsprechend ihrer spielerischen Leistung konnten die Jungen und Mädchen schließlich den 3. Platz erreichen und wurden mit einem Pokal geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wednesday, 12.12.2012 15:38 15:38 Alter: 5 Years