Schuljahresende 2017/2018


Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Lina-Sommer-Grundschule!

Der letzte Schultag begann für unsere Viertklässler mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Ludowici-Kapelle zum Thema „Umsteigen auf ein neues Schiff“. Gerüstet mit Logbuch und dem schuleigenen Kugelschreiber mit dem Schullogo "Wir bewegen was", ging es auf den Schulhof. Dort verabschiedeten sich unsere "Großen" mit dem Lied "Hey Lehrer, wir lassen euch allein...".

Die Schulleitung dankte der Schülervertretung Nicolas Hörling, Kai-Leon Meinzer und Ailina Weller für ihre Mitarbeit sowie für die Teilnahme an den Konferenzen. Die SV-Vorsitzende Emma Pirron (Klasse 3b) bleibt der Schule glücklicherweise noch ein Jahr erhalten.

Auch dieses Jahr wurden die zwei besten Schulabgänger der Lina-Sommer-Grundschule geehrt: Dies waren Selina König (Klasse 4a) und Julian Klimesch (Klasse 4c). Herzlichen Glückwunsch!

Unserer Lehramtswärterin Frau Simon, die heute ihren letzten Tag der Ausbildungszeit absolvierte, sprechen wir unsere herzlichen Glückwünsche für ihr erfolgreiches Referendariat und ihre anschließende Planstelle aus. Sie wird im nächsten Schuljahr erfreulicherweise unsere Feuerwehrlehrkraft sein.

Auch Frau Jag wird unsere Schule verlassen. Wir haben durch sie im letzten halben Jahr eine tatkräftige Unterstützung erfahren dürfen, die mit viel Engagement auch bei GTS-Festen geholfen hat. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Für unsere FSJ Frau Mühlheußer und Frau Weidner ist heute ebenso der letzte Schultag. Ihnen danken wir herzlich für ihren tatkräftigen Einsatz und ihr tägliches Engagement!

 

Nun wünschen wir allen erholsame Ferien, Zeit zum Genießen und
vor allem weiterhin sonniges Sommerwetter!

Unseren Viertklässlern wünschen wir alles Gute für den Start an ihrer weiterführenden Schule!


 


Friday, 22.06.2018 11:36 11:36 Alter: 95 Days