Sanfter Übergang für die Vorschüler

Am Montag, 14.05.2012 waren alle zukünftigen Erstklässler zu unserer Schulhausrallye eingeladen. Sie ist ein fester Baustein der Kooperation Grundschule – Kindergärten.

Kaum waren die Erzieherinnen mit den Kindern eingetroffen, startete für die „Neuen“ ein buntes Programm: Unter Anleitung unserer erfahrenen Ganztagsschüler bemalten die Kinder Schirmmützen.
Gleich darauf ging es mit dem Kernstück weiter, der Schulhausrallye: Durch das Lösen der Aufgaben an zahlreichen Stationen im Schulhaus lernten die zukünftigen Schüler spielerisch das Gebäude, das Gelände und wohl auch so manches Geheimnis kennen. In der Turnhalle führten im Anschluss die Ganztagsschüler Tänze auf, die auch von vielen Eltern mit Applaus bedacht wurden. Das Team der Ganztagsschule überreichte schließlich jedem einzelnen „Rallye-Kind“ eine Medaille.


Tuesday, 22.05.2012 13:24 13:24 Alter: 5 Years