Riesenerfolg bei Sponsorenlauf "Wir laufen für unser Spielgerät"

Der erste Schultag nach den Herbstferien begann für die Kinder mit einer gelungenen Überraschung: Am Montag, dem 21.10.2013, konnte das Spielgerät den Schülerinnen und Schülern der Lina-Sommer-Grundschule übergeben werden.
Rektorin Nataly Rumler lobte die Kinder für ihr großes Engagement bei der Suche nach Sponsoren und ihren sportlichen Einsatz beim Sponsorenlauf am Schulfest, das anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Ganztagsschule Ende September stattfand.
Anschließend durften die „Ältesten“, die Kinder aus den vierten Klassen, das Spielgerät in Beschlag nehmen. Eine offizielle  Einweihungsfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt noch stattfinden.
Tatsächlich ist es den Schülerinnen und Schülern der Lina-Sommer-Grundschule gelungen, das Spielgerät bis auf wenige Euro komplett selbstständig durch die Sponsorengelder zu finanzieren: Das Spielgerät kostet incl. Frachtkosten und Montage insgesamt brutto 11.227 €.
Die eingesammelten Sponsorengelder belaufen sich auf die wahnsinnig erfreuliche Gesamtsumme von 10.871,71 €.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Sponsoren unserer Aktion!

Die Kosten für die Erdarbeiten, die im Vorfeld schon verrichtet werden mussten, wurden von unserem Schulträger übernommen. Dafür auch ein herzliches Dankeschön!


Der Förderverein, der eigentlich den „großen Rest“ des Spielgerätes finanzieren wollte, hat nun seine Unterstützung für die weitere Schulhofgestaltung zugesagt.

 

Saturday, 02.11.2013 16:54 16:54 Alter: 4 Years