Offener Nachmittag in der Ganztagsschule

Am Montag, dem 14.03.2016 waren alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, in den Ganztagsschulbetrieb der Lina-Sommer-Grundschule hineinzuschnuppern.

Bei schönem Frühlingswetter kamen dazu vor allem die zukünftigen Erstklässler mit ihren Eltern und erlebten unterschiedliche Angebote wie >Musical<, >Bücherspaß<, >Bewegungs-spiele<, >Tanz<, >Bücherquiz<, >Basteln< oder >Kinderküche<.

Im Speisesaal der Ganztagsschüler gab es ein Probeessen des Caterers Hofmann-Menu-Manufaktur zu verkosten, für das Frau Pfahler als zuständige Ansprechpartnerin den Besuchern einen Querschnitt durch den Speiseplan zubereitete. 

So gestärkt suchten große und kleine Besucher noch die Hausaufgabengruppen auf und stellten in der Kaffee-Ecke auf dem Schulhof letzte offene Fragen, die alle Mitarbeiter der Ganztagsschule gerne und kompetent beantworteten.  

Friday, 18.03.2016 22:21 22:21 Alter: 2 Years