Nikolaus ist ein guter Mann

Auch in diesem Jahr konnten die Ganztagsschüler der Lina-Sommer-Grundschule ihr Nikolausfest am „echten Nikolaustag“, dem 6. Dezember, feiern. Nach den Hausaufgaben und einem spannenden Nikolausspiel klingelte es vor der Tür des GTS-Raumes. Alle Erst- und Zweitklässler schauten gespannt, wie der Nikolaus aussieht (oder wer es vielleicht sein könnte?!).

Mit einem kurzweiligen Gedicht von Merlin wurde der stattliche Nikolaus erst begrüßt. Dann setzte er sich auf einen Stuhl, legte den Nikolausstab beiseite und holte sein großes, goldenes Buch hervor. Daraus las er jedem Kind einen Spruch vor und überreichte anschließend ein kleines Geschenk. 

Nachdem der Sack leer war, verabschiedeten die Kinder den Nikolaus mit einem Lied. Bevor sich der Nikolaus jedoch auf seinen Schlitten schwingen konnte, hatte er in der Turnhalle noch einen Job zu erledigen. Dort warteten schon die Kinder der dritten und vierten Klassen sehnsüchtig auf ihn. Mit kurzen Einlagen von zwei Projektgruppen wurde hier der Nikolaus nett begrüßt. Anschließend hatte er auch für älteren Kinder einen Spruch und ein Geschenk parat. Nachdem der Sack leer und das goldene Buch ausgelesen war, machte sich der Nikolaus wieder auf den Weg. Hoffentlich bis nächstes Jahr … 

Tuesday, 06.12.2011 15:46 15:46 Alter: 6 Years