N A C H R U F
         _____________________________________________________

 

Am 08.03.2016 verstarb im Alter von 87 Jahren Herr Rektor a.D.

Alois Lang

Herr Lang verbrachte über vier Jahrzehnte im Schuldienst und durchlief dabei nacheinander die Funktionen als Lehrer, Konrektor und Rektor.

Aus Breitenbach im Kuseler Land führte ihn sein Berufsweg bereits 1950 nach Jockgrim. In seiner zweiten Heimat Jockgrim setzte er fast 40 Jahre lang Bildungsarbeit fort, davon 20 Jahre als Schulleiter bis zu seinem Ausscheiden aus der Grundschule Jockgrim am 31.07.1992.

Alois Lang war ein herausragender Vertreter der Gruppe der „Dorflehrer“, die in der örtlichen Gemeinschaft tief verwurzelt und hoch geachtet war, der selbst immer bescheiden blieb und dessen großes Herz für „seine Schulkinder“ schlug.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.

Tuesday, 15.03.2016 16:54 16:54 Alter: 2 Years