Lina-Sommer-Grundschule bienenfleißig beim OGV-Kinderfest

Am Samstag, dem 18.08.18 war es endlich soweit: Um 14.00 Uhr wurde das Kinderfest des OGV eröffnet und vier Kinder der Klasse 2b der Lina-Sommer-Grundschule durften mit ihrer ersten Schicht starten. Honigwaffeln backen, Honig verkaufen und kassieren waren eine der vielfältigen Aufgaben. Die andere bestand in der Betreuung der Mitmachstation. Hier sollten die Besucher eine Frage beantworten und danach ging es weiter.

„Ein Bienenvolk besteht aus einer Bienenkönigin, vielen Drohnen und noch mehr Arbeiterinnen!“, beantwortet Anna die Eingangsfrage richtig. Danach durfte sie an der Mitmachstation der Grundschule noch eine Zelle ausschneiden, diese mit einer Biene bemalen und aufkleben. Zusammen sollten alle Zellen eine Wabe ergeben. Wie groß sie geworden ist, kann man auf dem Foto sehen:

Das Thema „Bienen“ wurde und wird noch im Sachunterricht der Klasse bearbeitet. Die Kinder der 2b sind inzwischen aber schon zu wahren Experten geworden.


Insgesamt vier „Arbeitsschichten“ konnte die Klasse bis 18 Uhr erledigen. Alle eingetragenen Kinder waren pünktlich da und absolvierten ihre „Arbeit“ mit Spaß und Souveränität. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern der Klasse für den bereitgestellten Waffelteig. Der Erlös aus der Aktion kommt der Klassenkasse der 2b zugute.

Tuesday, 21.08.2018 09:51 09:51 Alter: 35 Days