Kooperation zwischen der Kulturgemeinschaft Jockgrim e. V. und der Lina-Sommer-Grundschule

Sommertagsumzug 2019

Der Frühling schickt seine ersten Boten ins Land! Wer sehnt sich nicht nach der Wärme des Sommers? Wer hilft mit –wie in jedem Jahr– den Winter zu verbrennen?

Einem alten Pfälzer Brauch folgend, führen wir am Sonntag, den 31.03.2019 den traditionellen Sommertagsumzug durch. Wir stellen uns um 14.00 Uhr beim Parkplatz zwischen der Sparkasse und der kath. Kirche auf und ziehen zusammen mit dem Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr durch die Prälat-Kopp-Straße und Siemensstraße zum Bürgerpark, um dort den Winter zu verbrennen, wobei uns die Freiwillige Feuerwehr mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Schülerinnen und Schüler der Lina-Sommer-Grundschule Jockgirm werden ein buntes Programm aus Liedern und Gedichten vortragen. Danach gibt’s wie gewohnt, für alle Kinder Brezeln – mit freundlicher Unterstützung unserer Ortsgemeinde.
Damit die Großen keinen Durst oder Hunger leiden müssen, verkauft der Förderverein und Elternbeirat der Lina-Sommer-Grundschule Getränke und Laugengebäck. Außerdem besteht die Möglichkeit Lose zu erwerben für die gestiftete Skulptur von Herrn Frank Blümle.

Es wäre schön, wenn sich viele Kinder und Jugendliche mit Sommertagsstecken oder geschmückten Fahrrädern am Umzug beteiligen, damit die bunten Farben das graue Weiß des Winters vertreiben können.

 

Friday, 15.03.2019 09:54 09:54 Alter: 96 Days