Hurra, die neuen Erstklässler sind da!

Am Dienstag, dem 15. August 2017 war es für 66 ehemalige Kita-Kinder endlich soweit: Sie hatten ihren ersten Schultag. Begonnen wurde er feierlich mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Georg. Unter dem Motto „Wir sind alle Kinder unter dem Regenbogen“ wurden die neuen Erstklässler von Herrn Pfarrer Hund und Frau Pfarrerin Krebs mit Unterstützung der drei Kindertagesstätten sowie ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und einigen Paten aus den dritten Klassen herzlich empfangen.

Nach einem kurzen Spaziergang von der Kirche zur Schule wurden die Kinder dann von einigen Paten aus der dritten Klasse auf dem Pausenhof mit einem Lied willkommen geheißen. Anschließend begrüßte Rektorin Frau Rumler alle Schulanfänger und rief die einzelnen Kinder mit Namen auf. Diese wurden dann von ihrer Klassenlehrerin zu ihrer ersten Schulstunde mit viel guten Wünschen in den Klassensaal geleitet.

Vielen Dank an den Förderverein der Schule, der die wartenden Eltern und die anderen Gäste während dieser Stunde bei schönem Wetter auf dem Schulhof verköstigte.

Die Lina-Sommer-Grundschule freut sich auf ihre Neuankömmlinge und wünscht allen ein erfolgreiches erstes Schuljahr!

 

Monday, 21.08.2017 10:07 10:07 Alter: 90 Days