Gut beschirmt ins Schuljahr 2012/2013

Für 64 ABC-Schützen der Lina-Sommer-Grundschule Jockgrim war es am Dienstag, dem 14.08.2012 endlich soweit: Sie starteten in das Schuljahr 2012/2013. Der Schulanfangsgottesdienst wurde gestaltet von den Lehrerinnen der ersten Klassen, einigen Drittklässlern und den Kindergärten. Er stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „gut beschirmt“. So wie ein Schirm Schutz vor Regen und Sonne bietet, werden die Schulanfänger von Eltern und der Schule beschirmt. Dekan Thomas Brenner segnete jedes einzelne Kind und gab ihnen mit einem Augenzwinkern mit auf den Weg, Religion sei das schönste Fach in der Schule.
Auf dem Schulhof angekommen, wurden die Erstklässler von den dritten Klassen musikalisch empfangen. Konrektor Andreas Gensheimer begrüßte die neuen Schützlinge sowie ihre Angehörigen und wünschte den Klassenlehrerinnen Kraft, Geduld und viel Humor bei ihrer wertvollen Aufgabe. Während der ersten Schulstunde, auf die alle so gespannt gewartet hatten, bewirtete der Förderverein der Lina-Sommer-Grundschule die Eltern, Verwandte und Freunde unserer neuen Schüler.      

 

 

Thursday, 16.08.2012 13:35 13:35 Alter: 5 Years