Große Schulhausrallye in der Lina-Sommer-Grundschule

Am Mittwoch, dem 15.06.2016, waren unsere zukünftigen Erstklässler aus den drei Kindertages-stätten zu Besuch. Um 14 Uhr startete die Schulhausrallye, für die sich die Ganztagskinder aus den Klassen 1 und 2 vorbereitet hatten: Schließlich hing Entscheidendes von ihnen als Gruppenführer und Betreuer der zwölf Stationen der Rallye  ab!

Bald konnte man begeisterte Kindergruppen im Schulhaus und auf dem Außengelände beim Lösen der Fragen rund um die Lina-Sommer-Grundschule beobachten. Alle 12 Fragen konnten sicher beantwortet werden und keiner verirrte sich in unserem doch weitläufigen Haus.

Trotzdem war es gut, dass jedes Kind an der Frucht auf seiner Schirmmütze deutlich zu einer Gruppe zugeordnet werden konnte! An der Erfrischungsstation gab es Wassermelone und Getränke für die erschöpften Rätsellöser.

Im Anschluss wurden auch die Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle begrüßt. Herr Sommer aus dem Team der Ganztagsschule sang mit allen Kindern das beliebte Lied „Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen“, wozu er seine Gitarre ordentlich schmettern ließ!

In bester Stimmung bekam jeder kleine Besucher danach eine selbstgemalte Medaille umgehängt, die Frau Adam und Frau Kubasek mit ihren Schützlingen aus der Ganztagsschule gestaltet hatten.

„Bis bald!“, hieß es dann zum Abschied. Der erste Schultag für die neuen Erstklässler kann jetzt kommen, denn nach dieser Rallye sind die Kinder alle Schulhaus-Experten!

Der Lina-Sommer-Grundschule bleibt nur noch, sich bei ihren drei Kooperations-Kindertagesstätten ganz herzlich zu bedanken. Die gute Zusammenarbeit macht den Kindern den Übertritt in die Grundschule leicht und führt zu einem erfolgreichen Schulanfang. Danke an alle Beteiligten!

 

Monday, 20.06.2016 22:28 22:28 Alter: 1 Years