Fröhliche Grönlandbewohner erobern Jockgrim

Die Faschingsfreunde der Lina-Sommer-Grundschule auf dem Bürgerplatz in Jockgrim

„Vom nördlichen Polarkreis als Inuit, rocken wir Jockgrims Fasenacht mit!“ Gemäß diesem Leitspruch zogen etwa fünfzig kleine und große Faschingsfreunde der Lina-Sommer-Grundschule am Faschingsdienstag durch die Straßen von Jockgrim. Braun gekleidete Inuit verteilten Süßigkeiten, Äpfel und Tee. Die Stimmung war richtig gut – genau wie das Wetter an diesem Tag. Glücklicherweise haben die Nordlandbewohner die grönländische Kälte zu Hause gelassen.

Voraus fuhr der munteren Truppe ein gigantischer Eisberg und ein riesiger Eisbär. Entstanden ist das Gefährt an vier Samstagen.

Vielen Dank dafür an alle Helfer und Helferinnen. Aber ohne Sponsoren und Materialspenden wäre die Teilnahme am Umzug nicht möglich. Vielen Dank auch dafür!!

Monday, 19.02.2018 11:22 11:22 Alter: 125 Days