Fasching in der GTS

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung machten die Ganztagsschüler am 16.02.2012 ihren traditionellen Faschingsumzug durch Jockgrim, der in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Indianer“ stand. Untermalt von stimmungsvoller Musik, führte sie der Weg zunächst zur Sparkassenfiliale. Die dortige Belegschaft wurde mit einstudierten Liedern begrüßt. Als Dankeschön regnete es anschließend Luftballons und Bonbons.


Weiter ging es nun zur Verbandsgemeinde, wo die Ganztagsschüler mehrere Indianertänze und Lieder aufführten und sich Bürgermeister Uwe Schwind schon auf eine närrische Stunde vorbereitet hatte: einerseits mit einem lustigen Schüttelreim, bei dem die Kinder mitmachen durften, andererseits mit Brezeln, Getränken und Luftballons für die Kinder. So gestärkt, konnte das Indianervolk mit den Betreuern und Lehrern des GTS-Teams gut gelaunt den Rückweg zur Schule antreten.



Wednesday, 22.02.2012 18:51 18:51 Alter: 6 Years