Ende des Schuljahres 2016/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Lina-Sommer-Grundschule!

Nach dem heutigen Abschlussgottesdienst, der in der evangelischen Kirche gemeinsam unter dem Motto "Wir gehen auf die Reise" gefeiert wurde, verabschiedeten sich unsere Viertklässler in der großen Pause mit dem Lied "Hey Lehrer, wir lassen euch allein...".

Als Abschiedsgeschenk und Andenken an ihre Grundschulzeit überreichten Rektorin Nataly Rumler und Konrektorin Frau Wittauer den schuleigenen Kugelschreiber, der mit dem Schullogo "Wir bewegen was" an die ereignisreichen letzten vier Jahre erinnern soll.

Den Mitgliedern der Schülervertretung dankte die Schulleitung für ihre engagierte Mitarbeit und freut sich gleichzeitig, dass drei der vier Mitglieder der Schule noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben, da sie Drittklässer sind. Lea Reuter als Viertklässlerin verlässt heute das Team.

Zum zweiten Male wurden die zwei besten Schulabgänger der Lina-Sommer-Grundschule geehrt: Dies waren Lara-Maria Kirchhofer und Amelie Seiffert, beide aus der Klasse 4c. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Frau Hilse hat heute nach dem Motto "Zeit für Neues" an unserer Schule ihren letzten Arbeitstag. Wir wünschen ihr an der neuen Schule viele tolle und erlebnisreiche Schuljahre!

 

Ebenfalls seinen letzten Tag bei uns hat FSJ Herrn Kindler, dem wir ganz herzlich für seinen tatkräftigen Einsatz und sein tägliches Engagement (auch samstags!) danken!

 

Schon gestern trat Frau Brecht ihren letzten Tag an der Lina-Sommer-Grundschule an. Sie hat vier Jahre die Kinder beim Mittagessen in der Ganztagsschule betreut und wurde während ihrem letzten Einsatz mit einem Lied von allen Ganztagsschülern verabschiedet, die für IHRE Frau Brecht auch je ein Bild für sie als Überraschung gemalt hatten. 

Nun wünschen wir allen erholsame Ferien, Zeit zum Genießen und
vor allem weiterhin sonniges Sommerwetter!

Allen Viertklässlern wünschen wir viel Erfolg für den Start an ihrer weiterführenden Schule!

Friday, 30.06.2017 10:39 10:39 Alter: 147 Days