Einschulungsfeier SJ 2018/2019

Unsere Schulanfänger sind da:
73 Kinder trugen am vergangenen Dienstag ihre Schultüte in die Lina-Sommer-Grundschule!

Der Tag der Einschulung begann zusammen mit allen Gästen in der katholischen Kirche St. Georg. In einem ökumenischen Gottesdienst übergab Frau Pfarrerin Krebs, die den Gottesdienst auch im Namen von Herrn Pfarrer Hund hielt, die Kinder "gut beschirmt" aus der Obhut der Erzieherinnen in die Hände der Lehrerinnen und Lehrer und wünschte allen ein gutes und frohes Gelingen.

Im Anschluss versammelten sich die neuen Schulkinder mit ihren Gästen auf dem Schulhof der Lina-Sommer-Grundschule und wurden dort von den 4. Klassen mit einem Lied begrüßt. Nun hieß Frau Rumler die Erstklässler herzlich willkommen und richtete einige Worte an die Eltern der ABC-Schützen. Die Paten aus den dritten Klassen hatten eine eigene Schultüte mit guten Wünschen für die Neulinge gepackt.
Zum Schluss verfolgten dann alle, wie der Name jedes einzelnen Kindes genannt wurde und die vier Klassen begleitet von Applaus zum ersten Mal gemeinsam in ihren Klassensaal gingen, um dort ihre erste Schulstunde erleben zu können.

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein, der die wartenden Eltern und anderen Gäste bei schönstem Einschulungs-Wetter auf dem Schulhof verköstigte.

Die Lina-Sommer-Grundschule wünscht allen Schulanfängern ein erfolgreiches erstes Schuljahr!     

Monday, 13.08.2018 20:44 20:44 Alter: 96 Days