1001 Nacht beim Jockgrimer Faschingsumzug

Faschingsfreunde der Lina-Sommer-Grundschule orientalisch

Leider war der diesjährige Faschingsumzug in Jockgrim am Faschingsdienstag etwas durchnässt, was aber der Laune der Teilnehmer keinen Abbruch getan hat. Bunt gekleidete Bauchtänzerinnen mit ihren orientalisch bewandeten Männern versuchten durch ihre Plastikregencapes hindurch gute Laune zu verbreiten. Verteilt wurden, wie jedes Jahr, Süßigkeiten, Äpfel und Tee. Zwischendurch legten die Bauchtänzerinnen immer wieder einen Tanz ein.

 

Voraus fuhr der munteren Truppe eine märchenhafte Stadt mit goldenen Zwiebeltürmen und einem fliegenden Teppich in der Mitte, auf der unser Sultan und Bauleiter des Wagens Torsten „mitflog“. Entstanden ist das Gefährt an fünf Samstagen und auch an manchen Tagen unter der Woche. Vielen Dank dafür an alle Helfer und Helferinnen, besonders an Nicole und Levent!  

Aber ohne Sponsoren und Materialspenden wäre die Teilnahme am Umzug nicht möglich. Vielen Dank auch dafür!

Monday, 25.03.2019 11:58 11:58 Alter: 86 Days